2Step4Fun...was soll das eigentlich heissen? Ganz einfach: 2Step (in Worten: Two Step) ist eine traditionelle Musik- und Tanzform der Cajun im Süden der USA. Ursprünglich ist er eine Adaption europäischer Polkas und Märsche. Er ist vorwiegend im 2/4-Takt gehalten, daher auch der Name, und entstand gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Der 2Step hat viele Musikstile geprägt und wurde im Gegenzug mit ihnen vermischt—so auch mit dem zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufkommenden New-Orleans– und Dixieland-Jazz.

Während der 5. Jahreszeit suchen wir als Kleinformation diverse Anlässe im In– und Ausland heim. In den restlichen vier bereichern wir als Plausch-Jazzband private und öffentliche Anlässe. Formiert haben wir uns zum ersten Mal im Jahr 2001.

nach oben

 

 

 

 

 

Impressum & rechtliche Hinweise

So haben viele auch heute noch gespielte Jazztitel ihren Ursprung im TwoStep, was unseren Gründer 2001 zu dieser eher „kurligen“ Namenswahl veranlasste.

Damit wäre bereits das Wichtigste über die musikalische Orientierung unserer Truppe gesagt. Wir spielen Dixieland-, New Orleans-Jazz, Blues, und verjazzen gelegentlich europäisches und schweizerisches 2/4-Takt-Liedgut.

Wir tun dies mit einem Augenzwinkern, aus Freude an dieser unkomplizierten Musik.  Daher ist der zweite Teil unseres Namens auch erklärt.

Textfeld: Wichtiger Hinweis vor dem Weiterzappen:
Unsere Website wird ab Mai 2015 Schritt für Schritt umgebaut und aktualisiert. Wir können daher keine Garantie für ein jederzeitiges einwandfreies Funktionieren abgeben, sind aber bestrebt, allfällige „Kollateralschäden“ so gering wie möglich zu halten.  Zudem werden wir einige Teile der bisherigen Seite in die neue integrieren, einfach weil wir‘s cool finden und auch hier etwas Nostalgie pflegen wollen.
Keep swingin‘ !!!
Deine 2Step4Fun

Die 2Step4fun im aktuellen Outfit (2013): Nach Jahren des „Charivari“ wollten wir mal wieder ein Sujet machen. Nun sind wir also im Stil Henry VIII unterwegs. Hat zwar wenig mit unserer Musik zu tun, ist aber trotzdem schön!

{

Wir über uns

{

Portrait

{

Agenda

{

Fotogalerie

{

Clip-O-Thek

{

Links

{

Kontakt